Hier erfährst Du mehr zu meiner Person

Als Mutter von zwei Töchtern lebe ich in Frankfurt am Main und berate als Diplom Soz. Pädagogin Menschen in verschiedensten Lebensphasen.

Meine Prüfung zur Heilpraktikerin habe ich im Jahr 1999 abgelegt. Seitdem habe ich mich berufsbegleitend aktiv mit folgende Themenschwerpunkten weitergebildet:

Coaching&
Breathwork/ Atem
Yoga & Meditation
Ayurveda & Massage

Seit mehr als 15 Jahren unterrichte ich u.a. Yogaklassen verschiedenen Levels und integriere dabei verschiedene Yogaausrichtungen – vom Ashtanga Yoga bis hin zum Regenerativen Yoga, Yoga Nidra und Naga Yoga – unter Berücksichtigung der individuellen Körpereinschränkungen und Blockaden. Im Fokus steht der Atem und damit die Balance zwischen

Körper & Seele.

come in with concept & go out without

Mein Danke-Schön gilt allen Menschen,...

die mich auf meinem Lebensweg begleiteten.

Spontan fällt mir meine erste Yogalehrerin Do (FFM) ein, sowie Remente Shandor (Australien) mit seinem Augenzwinkern
„It` s simple but not easy“

und Cyndi Lee (USA) Regeneratives Yoga & Meditation
„Rest & digest“
ein.

Sarah, danke Dir für Dein Fotoshooting, mit dem Du mich zum Lachen brachtest

und Alex für seine Lichtkunst …

Thanks to all human beings especially …

 

Merci Yves for teaching me... to be simple

Yves lernte ich per Zufall in Südfrankreich über meine dort ansässige Schwester kennen. Yoga, Meditation & Massagepraxis hatte ich bereits.

Meine Herausforderung war es mit Yves, alles Gelernte zu vergessen, Platz in meinem Kopf zu machen und dabei nicht Ernst zu sein, sondern einfach nur zu SEIN.

Mit Yves Original Ayurveda & Massage praktizierte ich dies und im Naga Yoga zum tieferen Einlassen erfuhr ich, was es heißt, eine Asana zu erleben, verstehen und zu leben und weiterzugeben. Das Herzstück ist

 

Naga Prana

. . . . its Joy in motion . . .

Merci for . . . let's be free

  www.ayurvedanaga.fr

from thinking & doing to feeling & being

Be simple
In order to grow  . .   . sometimes is just needs a little bite of time for ourself to clear up  the mind to re-balance and see things from a new perspektive . .  .
with an inner smile
unknown artist 

Von der Inspiration zum Handeln ...

Body & Mind

Balance

Dorothea Ernst

Coaching& Breathwork
Yoga & Meditation
Ayurveda & Massage